Katholisches Kinderhaus 

St. Martin


Kalistraße 24

39418 Staßfurt

Telefon : 03925/284356

E-Mail: 

kita.st-martin.stassfurt@bistum-magdeburg.de



 


20. Oktober 2019 Erntedankfest


Auch in diesem Jahr gestaltete das Kinderhaus den Gottesdienst zum Erntedankfest mit. In einem Anspiel wurde gezeigt, dass wir Menschen  säen und die Pflanzen beim Wachsen unterstützen können, aber die Erntemenge und Qualität letztlich ein Geschenk von Gott ist.

  


2. Oktober 2016 

Tag der offenen Tür 

im Kinderhaus 


Während des notwendig gewordenen Umbaues des Kinderhauses ist die gesamte KiTa in das Barbarahaus umgezogen und hat dort eine zeitweilige neue Heimat gefunden. Anlässlich der Feier des Erntedankfestes hat die Gemeinde Gelegenheit zur Besichtigung der nun artfremd genutzten Gemeinderäume. 



17. Juni 2016

letzter Tag im Kindergarten 

für die älteste Gruppe




  

Nachdem der Pfarrer im morgentlichen Gottesdienst jedem Kind die Hand aufgelegt und den Segen gespendet hatte, erhielt es eine persönliche Erinnerung an die Zeit im Kindergarten.  Zum Abschluss dankten die Kinder den Erziehern mit einem Lied. 

  



Historie:


Gegründet wurde der Kindergarten durch die Anna-Ziervogel-Stiftung im März 1937. Er ging dann an die Stadt Staßfurt über, die den Kindergarten bis 1990/1991 weiter betrieb. Danach übertrug sie das Eigentum mit den notariellen Urkunden vom April 1992 und Mai 1994 in das Eigentum der kath. Kirchengemeinde St. Marien Staßfurt in freie Trägerschaft. 

Gegenwärtig  erfolgt ein umfangreicher Umbau um die Forderungen des Brandschutzes in allen Bereichen umzusetzen. Die Kinder sind vorübergehend auf dem Kirchengelände im Barbarahaus und im Pfarrhaus in der Bergstraße 5 untergebracht.

 

 
 

 

 Besucher seit März 2009

126684